Aktuelle Informationen der Stadtbürgermeisterin (3)

    vom 6. Mai 2020

    Liebe Bürger und Bürgerinnen von Diez,

    heute möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Das Ordnungsamt hat uns vermeldet, dass es kaum Überschreitungen der Corona-Maßnahmen gibt. Ich weiß, dass dies nicht immer leicht fällt und daher bin ich sehr froh über unseren Zusammenhalt.

    Somit möchte ich auch die neue Filiale von Rossmann in unserer Stadt willkommen heißen und auch dafür danken, dass zum Wohle der Bürger auf eine große Eröffnungsfeier verzichtet wurde.

    Die ersten Lockerungen wurden eingeführt und ich glaube, dass wir so weiter in die richtige Richtung gehen und schrittweise zu einer Form von Normalität kommen. Wahrscheinlich müssen wir uns langfristig auf neue Strukturen vorbereiten, aber ich sehe, dass in Diez verschiedenste Lösungsansätze erarbeitet wurden und gut umgesetzt werden.

    Als letztes wünsche ich unseren Schülern und Lehrern alles Gute. Diese Herausforderung ist besonders groß und ich weiß, dass es nicht schlüssig erscheint mit 15 Schülern in einer Klasse sein zu dürfen, aber anschließend nicht gemeinsam die Freizeit verbringen zu können.

    Aber ich bitte weiterhin um Unterstützung, denn nur gemeinsam können wir diese Krise meistern.

    Ich bin sehr froh, dass wir letztendlich alle gemeinsam an einem Strang ziehen und wünsche jedem Einzelnen alles Gute und viel Gesundheit.

    Ihre

    Annette Wick
    Stadtbürgermeisterin

    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: