Schaumburger Straße wieder für Straßenverkehr geöffnet!

    ab dem 28. August 2021

    Die Straßenbauarbeiten in der Schaumburger Straße stehen vor ihrem Abschluss. Im Zuge der Wiederherstellung der Schaumburger Straße wurde die Engstelle gegenüber der Schaumburger Straße 28 beseitigt und in der Innenkurve ein 1,50m breiter Gehweg bis zur Fußgängerunterführung unter der Bahn angelegt. Die Stützmauer vor der Treppe am Viadukt wurde wiederhergestellt und die Fläche über dem Tunnel wieder verfüllt. Die Fläche über dem Tunnel ist jedoch noch nicht endgültig hergestellt und wird zur weiteren Nutzung an die Stadt Diez übergeben.

    Die für die Bauzeit hergestellte Umleitungsstrecke für Fußgänger über das Privatgrundstück Kanalstraße 12 wird zurückgebaut und die Zugänge zur Unterführung werden verschlossen.

    Die Verkehrsteilnehmer, die in der Schaumburger Straße vor der Kirche ihr Fahrzeug abgestellt haben, weisen wir nochmals darauf hin, dass hier ein absolutes Halteverbot gilt und zur Eröffnung der Schaumburger Straße alle PKW entfernt sein müssen.

    Der LBM Diez bedankt sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmer für das Verständnis für die notwendigen Einschränkungen in den letzten 3 Jahren.

    [PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: