Die Bibliothek ist zwar momentan geschlossen, wir sind aber trotzdem für Sie da!
So funktioniert es: Die Bestellung
Kunden
mit einem gültigen Benutzerausweis der Stadtbibliothek Diez äußern ihre
Wünsche (z. B. konkrete Autoren, Titel oder bestimmte Themen, alternativ packen wir auch Überraschungstüten) per Mail unter oder telefonisch unter 06432/954330.
Genaue Medientitel lassen sich online im Katalog recherchieren. Achtung: wir haben KEINEN Zugriff auf Ihren Merkzettel!
Wir versorgen Sie gerne mit Medien, die Sie in Ihrer aktuellen Situation unterstützen. Ob Schule zu Hause, Homeoffice oder Beschäftigung von Kita-Kindern – wir stellen Ihnen das passende Paket zusammen. Sprechen Sie uns einfach an!
Die zuvor per Mail oder telefonisch bestellten Medien werden in eine Tüte gepackt.
So funktioniert es: Die Abholung
Kunden
der Stadtbibliothek Diez können die zuvor per Mail oder telefonisch
bestellten Medien im Eingangsbereich abholen. Dort ist
ebenfalls eine Rückgabe möglich. Die zurückgegebenen Medien werden
einige Tage gelagert und gereinigt, bevor sie wieder verliehen werden.
Zeiten für Abholung & Rückgabe:
Montag: 14-17 Uhr
Mittwoch: 15-18 Uhr
Donnerstag: 16-19 Uhr
Freitag: 11-14 Uhr
Bibliotheksausweis
Sie haben keinen gültigen Bibliotheksausweis? Schicken Sie uns einfach eine Mail mit einem Scan oder Foto der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises an .
Die Gebühr von 1,00 € und die persönliche Unterschrift auf dem Anmeldeformular werden erst fällig, sobald die Bibliothek wieder Publikumsverkehr haben darf. Wir befristen dazu den Ausweis vorerst auf 2 Monate.
Sie können mit Ihrem neuen Ausweis sämtliche digitalen Angebote sowie den Bestell- und Abholservice nutzen.
Lieferungen
Sie können nicht aus dem Haus? Sprechen Sie uns gerne wegen einer möglichen Lieferung Ihrer Medien an: per Mail unter oder telefonisch unter 06432/954330.
Online-Angebote
Unsere Online-Angebote stehen Ihnen natürlich wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung:
Onleihe, Filmfriend und eKidz