Neuer Stadtrat hat sich konstituiert!

    Sitzung vom 15.08.2019

    In der konstituierenden Sitzung vom 15.08.2019 wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder verabschiedet:

    Frau Jeska Middelhaufe            
    Herr Andreas Kupka            
    Herr Dietmar Meffert            
    Herr Lothar Labonte            
    Herr Andreas Pabst            
    Frau Elke Großmann            
    Frau Kathrin Roßtäuscher            
    Herr Hans-Jörg Metz            
    Herr Horst Blum            
    Herr Franz Schöberl             
    Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten eine Urkunde des GStB Rheinland-Pfalz:  Herr Metz (20 Jahre), Herr   Labonte (22 Jahre) und Herr Meffert (24 Jahre).

    Gleichfalls verabschiedet wurden der Erste Beigeordnete Edgar Groß und der bisherige Stadtbürgermeister Frank Dobra.

    Die am 26. Mai 2019 neu gewählte Stadtbürgermeisterin Annette Wick wurde durch Frank Dobra ernannt und auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten verpflichtet und in ihr Amt eingeführt.



    Als Beigeordnete wurden in der Sitzung gewählt und sodann ernannt, verpflichtet und in ihr neues Amt eingeführt:


    Erster Beigeordneter:
    Marco Rosso (CDU)
    2. Beigeordnete:
    Christel Müller (FWG)
    3. Beigeordnete:
    Gisela Diebold (FDP)

    Der Stadtrat setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

    SPD
    Herr Lothar Schmidt    
    Herr Karl Schönborn    
    Herr Dieter Kämtner    
    Frau Ilona Reinhard    
    Herr Alois Diebold    
    Frau Sigrun Jeschik-Henschel    
    Herr Ali Hamdan    
    Frau Ramona Wiese    
    Frau Silvia Barz    
    Herr Benjamin Albrecht    

    CDU
    Herr Axel Fickeis    
    Herr Matthias Lammert
    Herr Marco Rosso    
    Herr Arno Baumann    
    Frau Claudia Fuchs    
    Herr Frank Holzhäuser    
    Herr Matthias May    
    Herr Tim Visser   

    FWG
    Herr Stefan Holl    
    Herr Thomas Klein    
    Herr Axel Großmann    
    Herr Dr. Kurt Stein    
    Herr Matthias Rether    
    Herr Lutz Dietrich    
    Frau Laura Heimann    

    FDP
    Herr Herbert Pechmann    
    Frau Gisela Diebold    
    Herr Rainer Hild   


    Im Anschluss an die Sitzung war bei einer kleinen Feierstunde noch Gelegenheit für Dankes- und Grußworte sowie viele gute Gespräche.