Bilderbuchkino

    Herzlich willkommen zum Bilderbuchkino - der anderen Art des Vorlesens! Hier werden die Bilder groß an die Wand projiziert, damit sie jeder gut sehen. Die Geschichte wird zusammen mit den Kindern ins Leben gerufen.

    Das Bilderbuchkino ist für Kinder geeignet, die schon ein bisschen sitzen und zuhören können (ab 3 Jahren aufwärts bis zur 1. Klasse). Die Teilnahme ist frei.

    In der nächsten Geschichte geht es um:

    Eigentlich könnten die Tiere der afrikanischen Savanne in Frieden miteinander leben. Wen da nicht der Löwe wäre! Ständig spielt er den anderen irgendwelche gemeinen Streiche. Eines Tages haben die Tiere die Nase voll und schalten eine Anzeige, in der sie um Hilfe bitten. Darauf meldet sich ausgerechnet der kleine und schmächtige Hase. Zunächst glaubt niemand, dass er mutig und stark genug ist, um gegen den fiesen Löwen zu gewinnen. Doch mit viel List und Tücke und einer Handvoll Freunde beweist der Hase allen das Gegenteil ...

    Termine 2020, jeweils um 16.30 Uhr:

    Donnerstag, 12. März
    Donnerstag,09. April
    Donnerstag, 14. Mai
    Donnerstag, 10. September
    Donnerstag, 15. Oktober
    Donnerstag, 12. November