Bilderbuchkino

Herzlich willkommen zum Bilderbuchkino - der anderen Art des Vorlesens!

Hier werden die Bilder groß an die Wand projiziert, damit sie jeder gut sehen. Die Geschichte wird zusammen mit den Kindern ins Leben gerufen.

Das Bilderbuchkino ist für Kinder geeignet, die schon sitzen und zuhören können (ab 3 Jahren aufwärts bis zur 1. Klasse). Die Teilnahme ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.

In der nächsten Geschichte geht es um:

Wiesel sind ja von Natur aus schon sehr flinke Tiere. Ratzfatz ist aber besonders flink und liebt es, schnell zu sein. Kaum ist er da, ist er schon wieder dort und fort und weg. Denn die Welt wartet auf ihn, da ist keine Zeit für langes Herumstehen. Manchmal wäre Geduld-Haben und Ruhig-Sein-Können aber nicht schlecht - zum Beispiel beim Verstecken-Spielen mit den Freunden oder beim gemeinsamen Lesen mit Mama und Schwester.

Termine 2022, jeweils um 16.30 Uhr:

Donnerstag, 19. Mai
Donnerstag, 09. Juni
Donnerstag, 08. September
Donnerstag, 13. Oktober
Donnerstag, 10. November

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: