Bilderbuchkino

    Herzlich willkommen zum Bilderbuchkino - der anderen Art des Vorlesens! Hier werden die Bilder groß an die Wand projiziert, damit sie jeder gut sehen. Die Geschichte wird zusammen mit den Kindern ins Leben gerufen.

    Das Bilderbuchkino ist für Kinder geeignet, die schon ein bisschen sitzen und zuhören können (ab 3 Jahren aufwärts bis zur 1. Klasse). Die Teilnahme ist frei.

    In der nächsten Geschichte geht es um:

    Wie viele Kinder wünscht sich Lisa sehnlichst einen Hund. Und wie bei vielen Kindern halten die Eltern dagegen: zu wenig Platz, zu wenig Zeit. Lisa wäre schon mit einem winzig kleinen Hund zufrieden, und sie räumt auch ihr Zimmer auf … Die Eltern bleiben hart, Lisa hat eine „ Riesenwut“. Doch dann hat sie eine tolle Idee: sie sucht sich einen Leihhund!

    Termine 2019, jeweils um 16.30 Uhr:

    Donnerstag, 14. November: Lisa will einen Hund