Bilderbuchkino

Herzlich willkommen zur anderen Art des Vorlesens!

Hier werden die Bilder groß an die Wand projiziert, damit sie jeder gut sehen kann. Die Geschichte wird zusammen mit den Kindern ins Leben gerufen.

Das Bilderbuchkino ist für Kinder geeignet, die schon sitzen und zuhören können (ab 3 Jahren aufwärts bis zur 1. Klasse). Die Teilnahme ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.

In der nächsten Geschichte geht es um:

Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Sein Freund, das Wiesel, schmort sie sogleich in der schweren Pfanne. Doch dann haben die beiden ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Die Diskussion wird hitzig, bis plötzlich ein listiger Fuchs um die Ecke biegt und sich einen Pilz schnappt. Ist das die Lösung des Problems? Wenn das Wiesel nicht noch einen Nachtisch hätte: Drei Walderdbeeren ...

Nächste Termine, jeweils um 16.30 Uhr:

Donnerstag, 09. Februar
Donnerstag, 02. März
Donnerstag, 13. April
Donnerstag,11. Mai

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: