Neuer Stadtrat hat sich konstituiert!

Sitzung vom 15.08.2019

In der konstituierenden Sitzung vom 15.08.2019 wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder verabschiedet:

Frau Jeska Middelhaufe            
Herr Andreas Kupka            
Herr Dietmar Meffert            
Herr Lothar Labonte            
Herr Andreas Pabst            
Frau Elke Großmann            
Frau Kathrin Roßtäuscher            
Herr Hans-Jörg Metz            
Herr Horst Blum            
Herr Franz Schöberl             
Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten eine Urkunde des GStB Rheinland-Pfalz:  Herr Metz (20 Jahre), Herr   Labonte (22 Jahre) und Herr Meffert (24 Jahre).

Gleichfalls verabschiedet wurden der Erste Beigeordnete Edgar Groß und der bisherige Stadtbürgermeister Frank Dobra.

Die am 26. Mai 2019 neu gewählte Stadtbürgermeisterin Annette Wick wurde durch Frank Dobra ernannt und auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten verpflichtet und in ihr Amt eingeführt.



Als Beigeordnete wurden in der Sitzung gewählt und sodann ernannt, verpflichtet und in ihr neues Amt eingeführt:


Erster Beigeordneter:
Marco Rosso (CDU)
2. Beigeordnete:
Christel Müller (FWG)
3. Beigeordnete:
Gisela Diebold (FDP)

Der Stadtrat setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

SPD
Herr Lothar Schmidt    
Herr Karl Schönborn    
Herr Dieter Kämtner    
Frau Ilona Reinhard    
Herr Alois Diebold    
Frau Sigrun Jeschik-Henschel    
Herr Ali Hamdan    
Frau Ramona Wiese    
Frau Silvia Barz    
Herr Benjamin Albrecht    

CDU
Herr Axel Fickeis    
Herr Matthias Lammert
Herr Marco Rosso    
Herr Arno Baumann    
Frau Claudia Fuchs    
Herr Frank Holzhäuser    
Herr Matthias May    
Herr Tim Visser   

FWG
Herr Stefan Holl    
Herr Thomas Klein    
Herr Axel Großmann    
Herr Dr. Kurt Stein    
Herr Matthias Rether    
Herr Lutz Dietrich    
Frau Laura Heimann    

FDP
Herr Herbert Pechmann    
Frau Gisela Diebold    
Herr Rainer Hild   


Im Anschluss an die Sitzung war bei einer kleinen Feierstunde noch Gelegenheit für Dankes- und Grußworte sowie viele gute Gespräche.

 

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: